Dalmatiner Headerbild

Deckmeldungen

Aktuellene Deckmeldungen

MEHR DAZU

Wurfplanung

Geplante Würfe

MEHR DAZU

Wurfmeldungen

Aktuelle  Wurfmeldungen

MEHR DAZU

News

Vermehrer!

MEHR DAZU

Herzlich Willkommen

beim Österreichischen Dalmatinerclub!

Wir bitten zu beachten, dass die Zuchtordnung des ÖDaC im Sinne der Rasse und aus Verantwortung gegenüber den Welpenkäufern erstellt wurde! Selbstverständlich haben wir auch eine Verantwortung gegenüber den seriösen Züchtern im ÖDaC, die sich an die Zuchtordnung halten und im Sinne Gesundheit der Rasse arbeiten!

Lt. unserer Zuchtordnung muss jeder unserer Züchter für seinen Dalmatiner umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen und eine Wesensüberprüfung der Elterntiere vornehmen lassen. Weiters gibt es genaue Vorgaben hinsichtlich der Welpenaufzucht. Selbstverständlich müssen auch alle Welpen vor der Vergabe audiometrisch untersucht werden, Impfungen, EU-Impfpass und Chip erhalten. Die Zuchtordnung wurde in Zusammenarbeit mit Spezialisten der diversen Fachgebiete erstellt und selbstverständlich wird die Einhaltung unserer Zuchtordnung auch vom ÖDaC bei jedem Wurf kontrolliert.

Nein, wir können deshalb auch nicht für ein bestimmtes "Ergebnis" garantieren - dies aus dem ganz einfachen Grund, dass die Natur eben nicht zu 100% kalkulierbar ist. Allerdings können wir garantieren, dass wir sämtliche, uns bekannte Risiken, die die Hundezucht mit sich bringt, so weit wie möglich zu reduzieren versuchen. Und wir können garantieren, dass sowohl unsere Züchter als auch sämtliche (ehrenamtlich arbeitende) Vorstandsmitglieder nach bestem Wissen und Gewissen bei Fragen jederzeit zur Verfügung stehen!

International anerkannte ÖDaC/ÖKV/FCI-Papiere für die Welpen haben einen Grund und machen Sinn - bitte berücksichtigen Sie das, auch wenn Sie "nur" einen Familienhund suchen!

Dalmatiner in Not - Österreich

Ansprechperson: Ursula Voitle


BITTE ausschließlich per Mail dalmi@vol.at Betreff DIN oder Telefon 0664/3833736

EPC-QR-Code für SEPA Zahlung

"Dalmatiner in Not" (ÖdaC) dient ausschließlich zur Vermittlung in Not geratener Dalmatiner!
Wir unterstützen keines Falls deren Verkauf!
Die maximal zulässige Schutzgebühr für Dalmatiner in Not beträgt € 350,--

Wir ersuchen dringend um Spenden für Dalmatiner in Not!
Unser Dalmatiner in Not-Konto ist momentan auf Grund verschiedener Notfälle ziemlich leer!
IBAN: AT78 3743 1000 0033 6826  BIC: RVVGAT2B431

Dalmatiner in Not


Derzeit keine Meldungen!

MEHR DAZU

Junghunde und erwachsene Hunde


Derzeit keine Meldungen!

MEHR DAZU

Unsere Partner

Royal canin
Fit4Dog
Motion4Dog

Österreichischer Dalmatinerclub

Dorfstrasse 140
2151 Olgersdorf
Tel.: 02577/84033
E-Mail